Dienstag, 15. Mai 2012

Der Mensch ist schön, in dem Maße in dem er zur Liebe fähig ist...


Kennt ihr das, wenn ihr etwas gefunden habt, das ihr sehr schön findet wie es ist? 🌟Dass ihr immer wieder gerne erlebt, gar nicht ändern wollt. So geht es mir mit Goethes Versen aus dem allseits wohlbekannten Wilhelm Meister...
Ich lese📖, höre🎧, träume🙇, entwickle Sehnsüchte, liebe 💑, vermisse mit diesen Zeilen📝, immer wieder, immer wieder neu, immer wieder anders... Aber Pur, BISHER...


Kennst du das Land, wo die Zitronen blühn,
Im dunkeln Laub die Gold-Orangen 🍊glühn,
Ein sanfter Wind 💨vom blauen Himmel weht🌈,
Die Myrte still und hoch der Lorbeer steht,
Kennst du es wohl?
Dahin! Dahin
Möcht’ ich mit dir, o mein Geliebter💏, ziehn!


Kennst du das Haus🏯, auf Säulen ruht sein Dach,
Es glänzt der Saal, 🎆es schimmert das Gemach,🎇
Und Marmorbilder stehn und sehn mich an:
Was hat man dir, du armes Kind, getan?
Kennst du es wohl?
Dahin! Dahin
Möcht’ ich mit dir, o mein Beschützer,💪 ziehn!

Kennst du den Berg 🗻und seinen Wolkensteg?
Das Maultier sucht im Nebel seinen Weg,
In Höhlen wohnt der Drachen 🐍alte Brut,
Es stürzt der Fels und über ihn die🌊 Flut,
Kennst du ihn wohl?
Dahin! Dahin!

Alle gelesen und AHA, dieses Gedicht war gemeint gesagt?

Jetzt kommt die Bombe💣: Ich, die immer eisern verfochten hat, dass man Lyrik pur und ohne schnickschnack🔱 geniessen sollte hab entdeckt, dass es auch anders geht und das sehr wohl die modernen Gefühle der Menschen im Nach-Millenium super zu den Empfindsamkeiten der Alt-meister passen können... 👯Der Zufall wollte es, dass genau beim Lesen von Goethe dieser Song 🎶
http://www.youtube.com/watch?v=6yeTLDqxrr8&feature=youtube_gdata_player.

Und es geht um, Liebe, blühende Zitronen ...

Frei nach

http://lyricstranslate.com und Verbesserungen des Ausdrucks durch mich 😉



Zitronenblüten

In der Ferne, ✈sehr weit in der Ferne, 🚀im Süden🌅
Wo der Sommer sehr warm 🌄und unschuldig ist,
der Winter ☔kalt und ohne dich ist
Diese Stadt und ich, wir frieren
du könntest doch mal Vorbeikommen
Könntest dein Klima ☀mitbringen, dein reichlichen Segen und deine Vielfalt,
Mit denen du uns überhäuftest.💩
Würden sich doch wieder deine klingen Röcke 👗aufschwingen,
Und würden deine Augen 👀sich wieder in meinen einnisten,
könnte ich doch beim küssen💋 den Blütenhonig von deiner Lippen👄 trinken.
Ach könnte ich deine Sünden auf mein Haupt 😏und dich im meine Arme 🙅nehmen,
Könntest du zugleich mein Gift 🍵und meine Heimatstadt,🌆 meine Zitronenblüten🌸 sein,
ich habe noch einen solchen Zauber und Anziehung erlebt.

O Gott erhöre mich, lass sie meine Stimme erhören👂
Sie versteht meine Hilflosigkeit nicht,
O Gott beeil dich🏃, O Gott
O Gott erhöre mich,lass meine Stimme erhören
Sie versteht meine Hilflosigkeit nicht
>O Gott reiche deine Hand, ✋O Gott

An einem verlassen Ort, verträumt und abgelegen🏰
Auf einer menschenleeren verwunschenen Aue,⛺
Bist du Inhalt meiner Gebete,🙏
mein Natur, meine Blume, 🌺Fauna und Flora meines Herzens❤,
Wärst du mein erhörtes Gebet nur, könnte ich dich mit einem Amen besiegeln und Gott danken,👍
könnte ich mit dir nur säßhaft werden und tiefe Wurzeln schlagen,🌴
würde mein Leben an deiner Seite zu Neige gehen.
Würden sich doch wieder deine klingen Röcke 👗aufschwingen,
Und würden deine Augen 👀sich wieder in den meinen einnisten,
könnte ich doch beim Küssen 💏den süßen Blütenhonig von deinen Lippen trinken.☕
Ach könnte deine Sünden auf mein Haupt und dich in meine Arme 💪nehmen
Könntest du zugleich mein Gift 🍵und meine Heimatstadt🌆, meine Zitronenblüten sein,
ich habe noch niemals vorher einen solchen Zauber und Anziehung ⛲🎢erlebt.

O Gott erhöre mich, lass meine Stimme erhören👂
Sie versteht meine Hilflosigkeit nicht,
O Gott beeil dich, O Gott🏃
O Gott erhöre mich,lass sie meine Stimme erhören👂

Sie versteht meine Hilflosigkeit nicht
O Gott reiche deine Hand✋, O Gott.

Wie die nach Jahrhunderten verfasste Antwort auf eine Verschiedene Geliebte💑

Die Lyrik beweist es uns wieder einmal, egal, ob wir Johann Wolfgang 👴oder Mustafa 👨heissen, im Inneren sehen wir uns so ähnlich,👯 auch wenn uns Jahrhunderte trennen, eventuell das Geschlecht, Alter, Sprachen und Wege und Kulturen...

>Der Mensch ist schön, 👼in dem Maße in dem er zur Liebe ❤fähig ist...

Sagen wir mal Multi-Kulti👲👧👦👩👱👶 sei wirklich auf politischer Ebene gestorben - 💀was ich extremst bezweifle - so kann es nicht auf zwischenmenschlicher Ebene sterben, solange wir noch auf gleicher weise fühlen 💗können und Empathie empfinden können...



Lyrische Grüsse vom Handy


Eure


Keine Kommentare: