Freitag, 13. Januar 2012

Warum?

Sie fragen mich, warum ich mich verändert habe,
Warum ich nicht mehr so viel rede, warum ich nicht mehr so oft lache,
Warum sehen sie nicht das es was mit ihnen zu tun hat?
Warum sehen sie nicht, dass es ihre Veränderung ist, weswegen ich nicht mehr mit Ihnen Lachen kann,
Warum sehen sie nicht, dass ich Ihnen nichts erzählen kann, weil ich weiß, dass sie es Verbreiten und Breittreten werden.

Sie fragen mich, warum so ernst, wieso diese Trauer in deinen Augen,
Warum fragen Sie mich das? Wissen sie nicht, die Welt lastet mit all Ihren Lastern auf meinen Schulter?
Wie soll ich Lachen, wenn ich Buse tue für all die Vergehen, die ich nicht begangen habe?
Warum nehmen sie mir nicht ein bisschen Last ab? 
Wenn wir dann schon nicht gemeinsam Lachen, dann weinen wir doch wenigstens gemeinsam...

Sie aber wollen nur Lachen...


Keine Kommentare: